Coco Gauff verlässt Team8 Agentur von Roger Federer

Publiziert

Coco GauffTennis-Superstar verlässt Roger Federers Agentur

Coco Gauff (WTA 3) ist einer der besten Tennisspielerin der Welt. Nun verlässt sie die renommierte Managementagentur von Roger Federer und gründet ihr eigenes Unternehmen.

Coco Gauff beschreitet neue Wege.
Die 21-jährige Tennisspielerin hat ihr eigenes Unternehmen gegründet.
Damit verlässt Gauff Team 8, das von Roger Federer...
1 / 5

Coco Gauff beschreitet neue Wege.

IMAGO/Sipa USA

Darum gehts

  • Coco Gauff beendet die Zusammenarbeit mit Team8, der Agentur von Roger Federer.

  • Sie gründet «Coco Gauff Enterprises», um ihre Karriere selbst zu managen.

  • Die weltweite Agentur WME wird Gauffs neues Unternehmen unterstützen.

  • Gauff strebt an, als Sportlerin und Unternehmerin zu wachsen.

Paukenschlag in der Tennis-Szene. Coco Gauff (WTA 3) verlässt Team8 und gründet ihre eigene Management-Firma. Team8 ist das Unternehmen, das von Roger Federer und seinem langjährigen Manager Tony Godsick gegründet wurde.

«Von dem Moment an, als ich zum ersten Mal einen Tennisschläger in die Hand nahm, habe ich immer geglaubt, dass meine Bestimmung weit über den Platz hinausgeht», schreibt Gauff in einem Post auf ihrem Instagram-Account.

Coco Gauff: Alcaraz-Agentur unterstützt sie

Die 21-Jährige erklärt, sie sei begeistert darüber die Gründung von «Coco Gauff Enterprises» bekannt zu geben. Die Firma werde begleitet und unterstützt von WME, einer weltweiten Agentur, die u.a. Carlos Alcaraz, Serena Williams und Iga Swiatek betreut.

Gauff lässt verlauten, dass «Coco Gauff Enterprises» ihre Leidenschaft widerspiegeln würde, etwas über das Tennis hinaus zu bewirken. Auch wenn der Sport ihre erste Priorität bleiben soll.

Grosse Dankbarkeit für die Zeit mit Team8

«Ich freue mich darauf, etwas aufzubauen, das es mir ermöglicht, mehr Verantwortung für meine Karriere zu übernehmen und gleichzeitig Möglichkeiten zu schaffen, die über mich selbst hinausgehen, während ich als Sportlerin, Unternehmerin und Changemakerin weiter wachse», so Gauff.

Für die Zusammenarbeit mit Team8 sei Gauff sehr dankbar. «Ich weiss, dass ich immer mit tiefer Wertschätzung und schönen Erinnerungen auf die gemeinsame Zeit zurückblicken werde», betont die US-Open-Siegerin von 2023. Wie Team8 den Abgang seines weiblichen Zugpferdes auffasst, ist unklar. Eine entsprechende Anfrage von 20 Minuten blieb bislang unbeantwortet.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

10 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen