
Mit unseren Tricks und Produkttipps wirst du Schwellungen um die Augen wieder los.
PexelsAllergie oder ApéroDie besten SOS-Treatments bei geschwollenen Augen
Mit dem Frühling beginnt auch die Allergie-Saison, die für nervige Schwellungen unter den Augen oder der Lider sorgt. Diese Hausmittel und Produkte helfen.
Ob entstanden durch Heuschnupfen, salziges Essen oder ein Glas Wein zu viel am Vorabend – geschwollene Augen sind ganz schön hartnäckig. Weil das Gewebe um die empfindliche Augenpartie sehr dünn ist, sieht man die Schwellungen umso besser.
Hausmittel wie Grüntee und Gurke helfen
Da es sich bei den Schwellungen um angesammelte Flüssigkeit handelt, wirkst du ihnen am besten mit Produkten und anderen Helfern entgegen, die die Blutgefässe verengen oder die Schwellung durch Kühlung lindern. Das können im grünen Tee enthaltene Antioxidantien sein – einfach zwei Teebeutel abkühlen lassen und auf die geschlossenen Lider legen – oder das Klischee-Produkt, die enzymreiche Gurke. Ihr Saft reduziert die Schwellung, du kannst so mit besseren Vibes in den Tag starten.
Abschwellende Beauty-Produkte
Falls du keine Zeit für Treatments mit Hausmitteln hast oder eher auf Kosmetik schwörst, diese Helfer können ebenfalls abschwellend wirken:
Nach der Pflege kannst du mit deinen Schmink-Produkten die Schwellungen um die Augen zusätzlich wegtricksen. Mit Concealer zum Beispiel. Denn, wenn du diesen beim Schminken verwendest, um die schattige Fläche unter den Schwellungen pyramidenförmig zu kaschieren, siehst du sofort wacher aus. Schimmernder Lidschatten, direkt unter dem Wimpernkranz aufgetragen, wirkt wie ein kosmetischer Frischekick.
Was sind deine Tipps und Tricks bei geschwollenen Augen? Verrate es uns in der Kommentarfunktion.