Dietikon ZHStreit endete tödlich: Polizei nimmt 20-Jährigen fest
In Dietikon ZH eskalierte am Sonntag ein Streit und endete tödlich. Nach intensiven Ermittlungen hat die Kantonspolizei einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen.
Darum gehts
Ein tödlicher Streit ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in Dietikon ZH.
Ein 44-jähriger Mann kam dabei ums Leben, die Umstände sind noch unklar.
Die Polizei verhaftete noch am Sonntag vor Ort einen 30-jährigen Schweizer.
Und nach intensiven Ermittlungen nahm die Polizei auch einen 20-jährigen Tatverdächtigen aus Sri Lanka fest.
Die Ermittlungen laufen, beide Verdächtige sind in Untersuchungshaft.
Bei einer heftigen Auseinandersetzung in einer Wohnung in Dietikon ist in der Nacht auf Sonntag ist ein 44-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Ein 30-jähriger tatverdächtiger Schweizer wurde noch gleichentags am Tatort verhaftet. Intensive Ermittlungen führten inzwischen zur Verhaftung eines weiteren Tatverdächtigen.
Umfangreiche Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich haben am Dienstagnachmittag zur Identifizierung und Verhaftung eines weiteren Tatverdächtigen geführt, schreibt die Kapo in einer Mitteilung. Die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität hat heute für den tatverdächtigen 20-jährigen Mann aus Sri Lanka beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.
Der am Sonntag verhaftete 30-jährige Tatverdächtige wurde vom Zwangsmassnahmengericht inzwischen in Untersuchungshaft versetzt.
Bis zu einem rechtskräftigen Verfahrensabschluss gilt die Unschuldsvermutung für die beiden Beschuldigten.
Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert
Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Trotz intensivem Aufwand findet in diesen Kommentarspalten kein konstruktiver Austausch statt. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.
Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.
Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.