
Beim Negroni-Brunch im Zürcher Restaurant Ribelli soll «Negroni in Strömen fliessen», heisst es.
Mads Jarlfeldt / 25 Hours HotelZürichRestaurant serviert fünf Negroni pro Person zum Brunch
Ein Zürcher Restaurant bietet ein neues Brunch-Konzept an: Zum French Toast soll Negroni fliessen. Die Idee der Veranstalter sei es, Dolce Vita nach Zürich zu bringen.
Brunch-Angebote gibt es in den Städten noch und nöcher, überraschende Konzepte sind gefragt: Das Restaurant Ribelli im 25 Hours Hotel Zürich West bietet zum sonntäglichen Brunch neu einen Live-DJ und «dazu Negroni in Strömen» an, so heisst es auf dem Reservationstool. Ursprünglich geplant war, dass es zum Zmorge unlimitierten Negroni geben sollte. Nach Anfrage von 20 Minuten hat das Restaurant sein Konzept angepasst und die im Preis von 79 Franken inbegriffenen Negroni auf fünf Stück reduziert. Was immer noch recht viel Alkohol entspricht für einen Sonntagmorgen: Ein klassischer Negroni besteht aus je einem Drittel Gin, Rotem Wermuth und Campari.
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«Die Stimmung darf lebhaft werden»
Was ist das Konzept dahinter? «Unser Negroni-Brunch ist für Zürcherinnen und Zürcher, die auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Erlebnis sind», sagt Lukas Meier, General Manager vom 25 Hours Hotel. «Die Stimmung darf lebhaft werden – es gibt ja auch einen Live-DJ». Und wer Dolce Vita und italienische Leichtigkeit an einem Sonntag erleben möchte, müsse nun nicht mehr extra nach Italien reisen.
Infos zum Brunch
Details zum Negroni-Brunch, der am 30. März erstmals stattfinden soll, finden sich online: «Neben Negronis (für alle, die es lieber prickelnd mögen, gibts auch Prosecco) kommt auch das Essen nicht zu kurz», heisst es. So gebe es etwa Pizza-Sandwiches, Bruschetta zum Selbstmachen am Buffet und French Toast.
Der Negroni-Brunch soll immer am letzten Sonntag vom Monat stattfinden und von 11.30 bis 14.30 Uhr dauern. Der Preis pro Person beträgt 79 Franken.
Die Durchläufe ab Ende März gelten als Testlauf: «Obwohl wir die Werbetrommel noch gar nicht so laut geschlagen haben, sind bereits etliche Reservationen reingekommen», berichtet Isabelle Wolfensberger, Brand Managerin des 25 Hours Hotel.

Ab Ende März soll das Konzept getestet werden.
Mads Jarlfeldt / 25 Hours HotelDie Drinks kommen frisch an den Tisch
Auf die Frage, was für eine Zielgruppe erwartet wird, antwortet Wolfensberger: «Menschen, die Lust auf etwas Neues haben». Man hoffe auf offene Leute, willkommen sei jede Generation: «Ein Mix von Jung und Alt wäre cool – es darf sich gerne durchmischen».
Die Gäste erwarte ein Frühstücksbuffet mit einer Auswahl an Speisen und Getränken wie Kaffee und Saft. «Die Negroni kommen vom Service frisch an den Tisch», so Wolfensberger. Wie ist das Konzept überhaupt entstanden? «Wir haben überlegt, wie wir uns differenzieren und von anderen Brunch-Angeboten abheben können».

Sei das vorherige Glas Negroni leer, werde ein neues an den Tisch gebracht.
Mads Jarlfeldt / 25 Hours HotelDie Idee sei, dass Gäste die eher etwas abgelegene Hotel- und Restaurantlocation mit Pool und grosser Terrasse besuchen, um auch etwas zu verweilen. Lukas Meier kündigt an: «Bald schon können die Gäste den Negroni auf der Terrasse geniessen». Den italienischen Drink, beziehungsweise bis zu fünf davon, gibts also demnächst direkt am neuen Pool des Hotels.
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