PeruMann geht auf ein Bier – mit einer Mumie
In der peruanischen Stadt Puno machten die Behörden einen skurrilen Fund, nachdem sie eine Gruppe von jungen Männern beim Biertrinken kontrolliert hatten. Plötzlich preschten sie los
Peru: eine Mumie in einer Lebensmittel-Liefertasche wurde bei einer Polizeikontrolle gefunden.
CNNDarum gehts
In Peru nahm ein Mann seine Mumie zum Biertrinken mit.
Stolz zeigte er sie seinen Freunden.
Polizisten stiessen jedoch auf die Mumie.
Julio César traf sich mit seinen Freunden in Puno, im Südosten Perus, auf ein Bier. Nebst den Durstlöschern befand sich eine Mumie in seiner Lebensmittel-Liefertasche. Stolz zeigte César sie seinen Freunden. Doch die Freude hielt nur kurz an.
Polizisten baten den Mann, seine Lebensmittel-Liefertasche zu öffnen. Dabei stutzte die Polizei und entdeckte die Mumie. Daraufhin benachrichtigten sie die Staatsanwaltschaft und das Kulturministerium.
Mumie befindet sich seit rund 30 Jahren im Familienbesitz
Die Mumie soll sich seit ungefähr dreissig Jahren im Familienbesitz befinden. Man habe erfolglos versucht, die Mumie an ein örtliches Museum zu übergeben, sagte César gegenüber der Zeitung «El Popular».
Laut den Behörden ist die Mumie rund 800 Jahre alt und stammt aus dem peruanischen Distrikt Patambuco in der Provinz Sandia. Des Weiteren konnte man feststellen, dass es sich bei der mumifizierten Person um einen Mann handelt. Die Mumie befindet sich in Gewahrsam der Behörden. In Peru ist es verboten, Mumien privat zu besitzen.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.