US-Ski-Star Mikaela Shiffrin lässt nach dem WM-Stress die Puppen tanzen

Publiziert

Ski-WMUS-Ski-Star Mikaela Shiffrin feiert Medaillen mit Champagner-Party

Ski-Superstar Mikaela Shiffrin feiert ihre drei WM-Medaillen so, wie es sich gehört: mit viel Party und Champagner. 

Shiffrin zeigt sich in bester Party-Laune. 

Twitter/Mikaela Shiffrin

Darum gehts

  • US-Ski-Star Mikaela Shiffrin feierte nach dem Ende der WM ausgiebig. 

  • Die 27-Jährige stellte ein Video davon sogar selber auf Twitter. 

  • Die US-Amerikanerin hat turbulente Wochen hinter sich. 

An der Ski-WM in Méribel wurde es nie ruhig um US-Star Mikaela Shiffrin. So weinte die 27-Jährige bittere Tränen im ORF-Interview, gedachte ihres verstorbenen Vaters, benötigte wegen Klima-Aktivisten Polizeischutz und trennte sich noch während der WM von ihrem Trainer. So nebenbei gewann sie Gold im Riesenslalom sowie Silber im Slalom und im Super-G. 

Kein Wunder also, musste der Ski-Superstar nach seinem letzten WM-Rennen Dampf ablassen, Shiffrin liess es sogar richtig krachen. Sie präsentierte sich im Après-Ski-Hotspot «La Folie Douce» als Party-Tigerin. Videos zeigen die US-Amerikanerin, wie sie im Lokal auf dem Balkon tanzt und dabei Champagner verspritzt. Immer an ihrer Seite: Teamkollegin Nina O’Brien.

US-Ski-Star Mikaela Shiffrin feierte mit Kollegin Nina O’Brien. 
Die 27-Jährige liess im Après-Ski die Korken knallen. 
Shiffrin sparte mit dem Champagner nicht. 
1 / 3

US-Ski-Star Mikaela Shiffrin feierte mit Kollegin Nina O’Brien. 

Instagram

Die Ausnahme-Athletin gönnt sich auch den einen oder anderen Schluck Champagner. Im «La Folie Douce», der angesagtesten Party-Location genau zwischen den beiden WM-Orten Courchevel und Méribel gelegen, soll eine gewöhnliche Flasche Schampus knapp 1900 Franken kosten, die teuerste beläuft sich auf fast 16’000 Franken. Im «La Folie Douce» hatte bereits der Schweizer Marco Odermatt seine Medaillen gefeiert. 

Shiffrin, die eines der Videos selber auf ihrem Twitter-Account postete, schrieb dazu: «Und ausserdem hat das Spass gemacht. Es ist so schön, dass wir mal feiern können, endlich!» Jawohl, das hat sich die mittlerweile siebenfache Weltmeisterin mehr als verdient. 

Dürfen sich Ski-Stars so beim Feiern zeigen?

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

Deine Meinung zählt

17 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen