NationalratSVP-Aeschi gewährt erstmals Einblick in sein Privatleben
Der Politiker spricht erstmals öffentlich über seine Partnerin. Anfang 2024 erwarten er und SVP-Gemeinderätin Valeria Geissbühler ein Kind.
Darum gehts
Thomas Aeschi wird Vater, der Geburtstermin ist im Februar.
Auch ist der SVP-Nationalrat und -Fraktionschef verlobt.
Seine Verlobte, Valeria Geissbühler, engagiert sich ebenfalls in der SVP.
SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi (44) wird Vater, das berichtet der «SonntagsBlick». Mutter des Kindes ist SVP-Politikerin Valeria Geissbühler (32), die beiden sind seit Mai 2022 verlobt.
Kennen gelernt haben sich Aeschi und Geissbühler bei einem SVP-Anlass, und zwar im Wahlauftakt der SVP Schweiz im August 2019 auf dem Sattel SZ. Geissbühler ist Gemeinderätin in Schübelbach SZ und betreut dort das Ressort Bau und Umwelt. Beruflich arbeitet sie als medizinische Analytikerin an der Universität Zürich.
Bisher war über Aeschis Privatleben wenig bekannt, es ist das erste Mal, dass er gegenüber den Medien von seiner Partnerin und über sein Privatleben in dieser Art spricht. Er und seine Partnerin freuten sich «riesig», sagt Aeschi, ob es ein Junge oder Mädchen wird, will er nicht verraten.
Wird es ein Junge oder ein Mädchen?
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.