AvatarSo sieht für KI-App Lensa der Schweizer Super-Promi aus
Was passiert, wenn man Roger Federer, Michelle Hunziker, Stress und weitere berühmte Personen zu einer verschmelzen lässt? 20 Minuten hat es mit der KI-App Lensa ausprobiert.
Darum gehts
Die Möglichkeit, aus der eigenen Persönlichkeit eine völlig neue zu erschaffen, fasziniert derzeit KI-Fans auf der ganzen Welt.
Tatsächlich ist es auch möglich, Bilder von verschiedenen Charakteren in die Lensa-App zu laden und mit der Technologie eine neue Person zu erschaffen.
20 Minuten hat das Ganze einmal getestet.
Im Normalfall lädt man zehn bis 20 Selfies von sich oder einer bestimmten Person in die Lensa-App hoch, um dann ein völlig verändertes Bild von sich selber oder eben dieser Person zu erhalten. Doch was geschieht, wenn die künstliche Intelligenz mit zehn verschiedenen Gesichtern arbeitet und so verschiedene Persönlichkeiten zu einer zusammenwürfelt?
Wir haben es uns erlaubt und folgende Promis mithilfe der KI-App zu einer Art Superpromi fusioniert: Tennislegende Roger Federer, TV-Moderatorin Michelle Hunziker, Pop-Sänger Luca Hänni, Rapper Stress, Schlagerstar Beatrice Egli, die Influencerinnen Xenia Tchoumi und Anja Zeidler, Schauspielerin Zoe Pastelle, Moderatorin Christa Rigozzi und DJ Antoine. Erkennst du die einzelnen Persönlichkeiten in den Bildern oben wieder?
Lensa baut NSFW-Filter ein
Bist du ein Fan von künstlicher Intelligenz?
Mehr zu KI in unserer Artikelserie
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.